Ziel-Plan-Lifestyle-Sport-Entspannung-Kochen

Mein Ziel – Verrückt oder Inspirierend?

Mein Ziel mit dem Blog – Um hier mal anzufangen, einfach ein paar Sätze zu dem was hier entstehen und passieren wird.

Ich bin Sebastian und 28 Jahre alt. In meinem Alltag gehe ich einem Angestelltenverhältnis nach und arbeite 8-9 Stunden am Tag. Da bleibt nicht mehr so viel für anderes.

Dennoch habe ich in den letzten Jahren verstärkt festgestellt, dass es für die viele schwer fällt, genügend Bewegung, die richtige Entspannung und gesundes Essen in den Alltag zu integrieren. Und da nehme ich mich absolut nicht aus.

Auch ich bin kein Mensch der gerne alleine draußen herum rennt oder sich bei Übungen komisch fühlt. Oder der eine Diät durchhält, geschweige denn jeden Tag darauf achtet, genügend Entspannung dem Körper zu gönnen. Es ist der „Treibsand des Lebens“ der uns im Alltag fest hält und es uns schwer macht, einen Schritt in eine andere Richtung zu gehen.

Meine Feststellung

Früher war ich selten krank. Doch je älter ich wurde, desto häufiger wurde ich krank. 2015/2016 hatte das seinen Höhepunkt. Gerade um den Jahreswechsel hatte ich Probleme mit den Atemwegen und litt nachts unter Atemnot. Kopfschmerzen, Hautausschläge, starke Verspannungen, ständige Müdigkeit und Lustlosigkeit zählten zu alltäglichen Symptomen.

Ein Besuch in der Klinik mit Verdacht auf eine bakterielle Lungenentzündung und Atemwegsbeschwerden sagte ich mir: ES REICHT! So kann es nicht mehr weiter gehen.

In den folgenden Monaten und Jahren versuchte ich vieles. Das meiste hat nicht geholfen, doch einige Dinge haben echt etwas verändert.

Dennoch gab es eine rieeeeesige Herausforderung: Der Treibsand des Lebens = Alltag.

Also suchte ich nach Dingen, die ich ganz einfach und ohne viel Aufwand stück für stück in meinen Alltag integrieren konnte, ohne dass es mir die Zeit raubte. Die Initialzündung ließ dennoch einige Zeit auf sich warten.

Mein Ziel

Doch jetzt ist es soweit. Ich habe jetzt Alles, was es braucht, um mit wenig Zeitaufwand den Lebensstil einfach stück für stück so zu verbessern, dass die Symptome die mir täglich den Alltag erschwert haben, verschwinden.

Diesen Weg möchte ich mit Dir teilen! Ich möchte dich inspirieren und animieren Deinen ganz persönlichen Schritt zu einem bewegteren, entspannteren und genüsslicheren Lebensstil zu machen.

Hier wird es also regelmäßig Infos aus meinem Alltag geben. Rezepte die ich ausprobiert habe, Entspannungsübungen, die mir helfen meine Verspannungen los zu werden, Konzentrationsübungen die man in 1-5 Minuten umsetzen kann und ganz viel mehr.

Für alle Freiburger und Menschen aus der Umgebung werde ich all meine Erfahrungen gemeinsam mit Experten zusätzlich für Dich zur Verfügung stellen. Wir werden live hier in Freiburg unterwegs sein damit du alle Bereiche für dich ausprobieren kannst; Bewegung und Sport, Entspannung und Regeneration sowie gesundes Essen und Kochen. Doch dazu gibt es später mehr.

Jetzt geht es erst einmal hier los! Ich freu mich auf dein Feedback und deine Erfahrungen. Schicke mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular und teile auch deine Erfahrungen und Erfolge mit mir.

>>Kontaktformular<<<


Facebook Ankündigung


 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.